Historie

Historie: 1991 bis 2021


Sehen Sie hier ein paar Impressionen und Meilensteine aus den letzten 30 Jahren ...



1991 - Der Startschuss für ein erfolgreiches Familienunternehmen


Was Martin Eichenlaub im Jahre 1991 als Einmannbetrieb begann, ist mittlerweile zu einem stattlichen Unternehmen herangewachsen, das fest in der Südpfalz verwurzelt und etabliert ist.
So sind die Bautransporte - mit allem was dazu gehört - von Anfang an die Leistungsmerkmale der Firma.


Schnell wurde jedoch klar, dass ein Mann die Arbeit nicht mehr bewältigen kann und es wurde expandiert. Zu den anfänglichen 2- und 3-Achskippern kommt dann im Jahre 2000 ein 40-Tonner Sattelzug dazu.

Das Erfolgskonzept ging auf und es wurde stetig erweitert. Es kamen neue MAN F2000 in den Fuhrpark, erstmalig in der Farbkombination grünes Fahrerhaus und silberner Auflieger.

Von nun an sind die "grünen Löwen" nicht mehr von den Straßen im Südwesten wegzudenken und zu einem weithin sichtbaren Qualitätsmerkmal geworden.

Bagger und Radlader erweiterten nach und nach den Fuhrpark - das bringt Flexibilität und verkürzt unnötige Wege und Standzeiten...


Ab 2018 trifft man dann zum ersten Mal auf einen komplett grünen Sattelzug aus dem Hause Martin Eichenlaub. Die Farbe Grün wird mehr und mehr zum Blickfang...


Im 30. Jubiläumsjahr 2021 ist die Firma nach wie vor ein südpfälzer Familienunternehmen mit dem Trucker-Herz am rechten Fleck. Gerne engagiert sich Martin Eichenlaub bei der Förderung der lokalen Musikszene in Herxheim. Ebenso liegt ihm der lokale Vereinssport sehr am Herzen.


Martin Eichenlaub als Geschäftsführer hat mit Tochter Nicole Eichenlaub und Sohn Tim Eichenlaub tatkräftige Verstärkung bekommen und so die Weichen für die Zukunft gestellt:
Nicole Eichenlaub hat Ihre Aufgaben in Büro und Disposition, Tim Eichenlaub ist nach seiner technischen Mechatroniker-Ausbildung selbst als Fahrer im Unternehmen tätig.

Dies ist einer der Neuzugänge im Jubiläumsjahr und mit Tim Eichenlaub als Fahrer anzutreffen.

Share by: